Fury 3

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fury3 (Alternative Schreibweisen: Fury³, Fury 3) ist ein Action-Flugsimulator für Microsoft Windows aus dem Jahr 1995, das von Terminal Reality entwickelt wurde. Das Spiel ähnelt Terminal Velocity, mit dem es dieselbe Spiel-Engine teilt und war eines der ersten Spiele von Microsoft selbst für Windows 95. Mittels der Erweiterung Win32s ist es jedoch auch unter Windows 3.x lauffähig.

Als Pilot eines Kampf-Raumschiffes absolviert man in einer 3D-Perspektive Missionen auf acht verschiedenen Planeten. Dabei gilt es, Feinde und militärische gegnerische Ziele zu zerstören, um so eine außerirdische Invasion auf den jeweiligen Planeten zu stoppen. Eine Erweiterung namens F!Zone fügte drei neue Planeten und neun Missionen sowie einen Karteneditor hinzu.

Nachfolger[Bearbeiten]

Ein Nachfolger namens Hellbender erschien Ende 1996 (USA) bzw. im Februar 1998 (Europa).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.