FunctionBay

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schraubenschlüssel-Symbol Dieser Artikel oder Abschnitt ist werbend geschrieben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
RecurDyn
Entwickler FunctionBay Inc.
Aktuelle Version 8
Betriebssystem Windows(XP/Vista/7/8), Linux (Linux)
Kategorie Mehrkörpersimulation, Finite Elemente Methode, Reglungstechnik, CAE
Lizenz Floating, Node Locked
FunctionBay Homepage



FunctionBay Inc.
2000 wurde das Headquarter von FunctionBay in Seoul, (Süd Korea), von Professor Choi und Professor Bae gegründet. 10 Jahre zuvor hatte man begonnen, die einzigartige Technologie, auf der RecurDyn basiert - die "Voll Rekursive Dynamik" zu entwickeln. Um sich den Ansprüchen des Marktes anzupassen und sich von bestehenden Simulationstools abzuheben, hatte man von Anfang an das Ziel verfolgt, Mehrkörpersimulation, Finite Elemente Analyse und Regelungstechnik in einer Oberfläche und einem Solver zu vereinen. Mit Erfolg! Diese komplette Integration trägt den bezeichnenden Namen „FEMBS“, eine Symbiose aus den Worten FEM Finite Elemente Methode und MBS Multi Body System - englisch für Mehrkörpersystem.

RecurDyn ist eine Mehrkörpersimulationssoftware, mit welcher im Automobilsektor, im Luft- und Raumfahrtsektor, im Werkzeugmaschinensektor, Verfahrenstechnik, Konsumgüterindustrie, Militärsektor, sowie im Schiffsbau Simulationen und virtuelle CAE Analysen durchgeführt werden können.

FunctionBay GmbH
Die FunctionBay GmbH wurde 2003 mit Firmensitz in München gegründet und ist als exklusiver RecurDyn Distributor in ganz Europa tätig. Produkte und Dienstleistungen:
- Computer Aided Engineering (CAE) Dienstleistungen und Softwarelösungen mit RecurDyn
- Simulationsprojekte von der Konzeptphase bis zur Serienentwicklung
- Berechnungsprojekte, Prozessautomatisierung, Designoptimierung
- Methodenentwicklung, Seminare, Technologietransfer

RecurDyn Solver
- IMGAlpha
- HybridSolver
- DDassl

Software
- Dynamic und Kinematik
- Eigenwertberechnung
- Finite Elemente Methode
- Reglungstechnik

Spezialgebiete

- statische und dynamische Analysen komplexer Systeme
- Schwingungstechnik und Akustik
- Automatisierung und Designoptimierung
- Multiphysik

Hinweis
FunctionBay ist Softwarehersteller des RecurDyn Solvers, welcher in das Siemens PLM Produkt NX Motion Simulation RecurDyn integriert ist. Weitere Infos zu dieser Kooperation finden hier.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.