Fujisawa Deutschland

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fujisawa Deutschland GmbH war ein deutsches Arzneimittelunternehmen und 100%ige Tochter des japanischen Unternehmens Fujisawa Pharmaceutical.

Im Januar 2002 wurde das Unternehmen Klinge Pharma GmbH, das zuvor von Fujisawa übernommen worden war, in Fujisawa Deutschland GmbH umbenannt. In den Folgejahren gelangen mehrere erfolgreiche Markteinführungen neuer Arzneimittel vor allem auf dem Bereich der Dermatologie. Nachdem im Jahr 2004 die Planungen zur Fusion der Unternehmen Fujisawa Pharmaceutical und Yamanouchi Pharmaceutical geplant wurde, begann im September 2004 mit dem urologischen Präparat Vesikur® die erste gemeinsame Markteinführung mit der Yamanouchi Pharma GmbH, im März 2005 folgte ein weiteres Präparat.

Seit 1. April 2005 ist die Fujisawa Deutschland GmbH eine der deutschen Tochtergesellschaften der Astellas Pharma Inc., Tokio, die aus dem Zusammenschluss von Fujisawa und Yamanouchi hervorgegangen ist. Am 20. Juli 2005 entstand aus der Fujisawa Deutschland GmbH und der Yamanouchi Pharma GmbH die Fujisawa GmbH.

Am 20. August 2005 firmierte das Unternehmen in Astellas Pharma GmbH um.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Unternehmens-Wiki: Fujisawa Deutschland

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.