Freunde des Klenze-Gymnasium e.V.

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freunde des Klenze-Gymnasiums e.V.
Klenze-Logo.gif
Zweck: Unterstützung des Klenze-Gymnasiums
Vorsitz: Jens Krum
Gründungsdatum: November 1991
Mitgliederzahl: ehemalige Schüler und Lehrer sowie Eltern und Lehren der jetzigen Schüler
Sitz: München
Website: www.freunde.klenze-gymnasium.de

Seit November 1991 unterstützt der Verein der Freunde des Klenze-Gymnasiums e.V., der aus ehemaligen Schülern und Lehrern sowie Eltern und Lehrern der jetzigen Schüler besteht, das Klenze-Gymnasium materiell und ideell. Viele sonst für die Schule nicht finanzierbare Anschaffungen konnten Dank der „Freunde“ in den letzten Jahren getätigt werden, zuletzt ein Konzertflügel für die neue Mensa oder auch die neuen Schachfiguren für den Schachplatz vor der Mensa. Auch als Kooperationspartner für die offene Ganztagsschule wird der Verein immer wichtiger; er unterstützt die Schule bei der Suche nach externen Ansprechpartnern für die P-Seminare in der neuen Oberstufe und organsiert die Hausaufgabenbetreuung.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.