Franzius Verlag

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Franzius Verlag GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1. Januar 2015
Sitz Bremen
Leitung Simone C. Franzius
Branche Verlag
Website www.franzius-verlag.de
Stand: August 2020 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2020

Der Franzius Verlag ist ein im Jahre 2015 gegründeter Buchverlag für Belletristik, Sachbuch sowie Jugendliteratur. Der Firmensitz ist in der Hollerallee 8 in 28209 Bremen.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Franzius Verlag wurde am 1. Januar 2015 von Detlev Schultz und Simone C. Franzius gegründet. Der Firmensitz ist in Bremen. Zunächst war der Verlag ein Einzelunternehmen von Detlev Schultz. Die Wahl des Verlagsnamens ist historisch begründet und lehnt sich an die Verwandschaft von Simone C. Franzius mit Ludwig Franzius an.

Seit 2017 ist das Unternehmen eine GmbH. Gesellschafterin und Geschäftsführerin ist Simone C. Franzius.

Der Emanzen-Verlag ist ein Imprint des Verlags. Der Verlag ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Autoren (Auswahl)[Bearbeiten]

Zu den Autoren des Verlags zählen unter anderem Kathrin Hölzle, Petra Liermann, Uwe Woitzig, Perry Payne, Elisabeth Amandi und Andreas Artur Reichelt.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.