Franky Fox

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franky Fox (* 1975 in Dannenberg als Frank Queißer) ist ein deutscher Musiker, Sänger, Komponist, Songwriter.

Biografie[Bearbeiten]

Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Franky Fox machte 2012 als Schlagersänger erstmals mit dem Disco-Fox-Titel Die Verarschung ist vorbei auf sich aufmerksam. Im darauf folgenden Jahr folgte dann das erste Album Immer wieder Du. Darauf enthalen ist auch die gleichnamige Debutsingle. Auf dem Album ist auch der Titel "Wie ein Virus", der beim Deutsch Song Contest 2014 einen Platz in den Top 20 erkämpfen konnte.

Im März 2014 erschien dann seine erste neue Single Der Grund bist Du.

Seit dem 25. Juli 2014 ist seine neueste Single Die Welt braucht Helden auf dem Markt. Fox griff dabei auf Unterstützung seiner früheren Sängerin Carolin Plagwitz zurück.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben
  • 2013: Immer wieder du

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.