Frank Walle

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Walle 2012

Frank Walle (* 2. Juli 1963 in Göttingen) ist ein deutscher Politiker der Piratenpartei. Seit dem 24. Juni 2012 ist er stellvertretender Vorsitzender der Piratenpartei Schleswig-Holstein.[1]

Biografie[Bearbeiten]

Frank Walle wurde 1963 in Göttingen geboren und lebt seit Mitte der 1980er in Schleswig-Holstein. Nach seiner Ausbildung bei der Firma Continental AG Hannover studierte er an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik. Seit Anfang der 1990er ist er im Medienbereich tätig und wohnhaft in Bad Bramstedt.

Politisches Engagement[Bearbeiten]

Während seiner Zeit in Niedersachsen engagierte er sich zusammen mit Michael Schmelich im Deutschen Gewerkschaftsbund und später aktiv bei der gerade gegründeten Partei Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Walle trat im September 2011 in die Piratenpartei ein. Er war verantwortlich für die Werbekampagne zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2012. Am 24. Juni 2012 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Piratenpartei Schleswig-Holstein gewählt. Zusammen mit Sven Stückelschweiger hatte er sich als Team auf dem Landesparteitag zu Wahl gestellt. Stückelschweiger wurde als Vorsitzender gewählt. Sein Vorgänger im Amt des Stellvertreters, Torge Schmidt, hatte auf dem Landesparteitag nicht erneut kandidiert, da er als Spitzenkandidat in den Landtag gewählt wurde.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Sie sind die Oberpiraten in Norddeutschland. In: Hamburger Abendblatt. 16. August 2012, abgerufen am 16. August 2012.
  2. Piraten mit neuem Vorstand: Lauter neue Köpfe. In: taz. 25. Juni 2012, abgerufen am 25. Juni 2012.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.