Frank Walder

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG
Rechtsform GmbH & Co. KG
Sitz Münchberg, Oberfranken
Leitung Carolin Held
Branche Damenoberbekleidung
Website www.frankwalder.com

Die Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG ist ein Damenoberbekleidungsunternehmen mit Sitz in Münchberg. Das Unternehmen produziert und vertreibt unter dem Namen FRANK WALDER.

Geschichte[Bearbeiten]

Ernestine Held begann 1953 mit anfangs acht Mitarbeitern und fünf Nähmaschinen in Münchberg (Oberfranken) die Produktion von handgestrickten Blusen. Später führten Lothar Held, der Sohn der Gründerin, sowie seine Frau Gudrun das Unternehmen unter dem Markennamen Frankenwälder. Seit 2005 entwickelt Carolin Held in der dritten Generation die Marke weiter. 2006 wurde im Zuge der Internationalisierung die Marke FRANK WALDER geboren.

Produkte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.