Frank Felte

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Felte (* 12. September 1962 in Wuppertal) ist ein deutscher Unternehmer, Gesundheitsexperte und ehemaliger Teleshopping-Moderator.

Werdegang[Bearbeiten]

Nach seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Erzieher und mehreren Jahren Tätigkeit im pädagogischen Bereich wechselte Felte in die Versicherungswirtschaft und arbeitete als Versicherungskaufmann für die Nürnberger Versicherung, bevor er sich 1989 als Versicherungsmakler und Fertighausanbieter selbstständig machte. Aufgrund dieser Vertriebserfahrungen wechselte er 1994 zu einem US-amerikanischen Unternehmen für Network Marketing im Nahrungsergänzungsbereich und baute über mehrere Jahre hinweg eine Vertriebsstruktur auf.

Er lebt in der Nähe von Eupen (Belgien) und in Alicante (Spanien).

Gründung von Natura Vitalis[Bearbeiten]

1999 gründete Frank Felte in Essen das Unternehmen Natura Vitalis, einen Hersteller natürlicher Nahrungsergänzungsprodukte und Vitalstoffe im deutschsprachigen Raum. Der Impuls dafür kam über die Tätigkeit im Network Marketing. Bis heute hat Natura Vitalis ca. 20 Millionen natürliche Nahrungsergänzungs- und Vitalstoffprodukte verkauft.

TV-Shopping-Moderator und Wirkung in der Öffentlichkeit[Bearbeiten]

Felte begann 1999 mit dem Vertrieb der Natura Vitalis-Produkte bei QVC. Der Homeshopping-Sender war damals gerade erst in Deutschland gestartet. Als Teleshopping-Moderator im Gesundheitsbereich gehörte Frank Felte zu den „Shootingstars“ des Senders[1] und hat Natura Vitalis bei Nahrungsergänzungsprodukten zum größten Lieferanten bei QVC entwickelt. Dabei hat Frank Felte die Wahrnehmung natürlicher Nahrungsergänzung und Vitalstoffe im deutschsprachigen Raum mit beeinflusst.[2] Ebenso hat Frank Felte das Prinzip der Telemedizin im Nahrungsergänzungsbereich etabliert, um den Zugang zu Fachinformationen für Interessenten und Patienten zu erleichtern.[3]

Publikationen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Interview mit Natura Vitalis Gründer Frank Felte! Abgerufen am 13. September 2017.
  2. Mensch und Natur bilden eine Einheit. Abgerufen am 13. September 2017.
  3. „Wir bringen die Fachleute zum Patienten nach Hause“. Abgerufen am 13. September 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.