Franco Carlotto

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franco Carlotto (* 13. Januar 1973) ist ein schweizer-italienischer Schauspieler und sechsfacher Preisträger des Mr. World Fitness.

Leben[Bearbeiten]

Carletto wurde am 13. Januar 1973 in der Schweiz geboren. Mit 11 Jahren begann er mit regelmässigem Fitnesstraining. Als Jugendlicher trieb er verschiedenste Sportarten, unter anderem Eishockey und Kampfsport.

Franco Carlotto gewann insgesamt sechs Mal den predistinierten Mr. World Fitness Titel, was ihm zu einen der erfolgreichsten und bekanntesten Fitness-Athleten aller Zeiten macht. Zudem war er von 1996 bis 2004 acht Jahre lang die Nummer Eins der Weltrangliste, was einen Rekord darstellt.

Franco ist Sprecher, offizieller Partner und/oder Berater für diverse Organisationen wie das Amerikanische Gesundheitsamt, Die Amerikanische Krebsliga, die Boys and Girls Clubs, Die Herzliga, Die "Iss 5 am Tag Powerplay"-Kampagne, Das Schweizer Schulsystem, Das Department of Parks and Recreation, Das Department of Children and Family Services, Swiss Balance (die offizielle, staatliche Gesundheitsbewegung der Schweiz), die March of Dimes Stiftung, sowie vielen anderen. Franco stellt regelmässig Fitnesskonzepte für A-Class Magazine, Fernehanstalten, Firmen und Prominenten zusammen. Im Juni 2004 trug er die Olympische Fackel durch Lausanne, das Hauptquartier des IOC.

Franco ist ebenfalls der Gründer der Bewegung "Fitness for Kids". Fitness For Kids ist eine Organisation, welche Kindern und deren Eltern beibringt, wie wichtig ein gesunder Lebensstil für die Entwicklung und Zukunft von Kindern ist. Die Vision von FFK ist es einer ganzen Generation von Kindern beizubrinen gesund zu essen, regelmässig aktiv zu sein sowie mit Respekt und Charakter zu leben. Franco baut FFK momentan weltweit auf, mit Schwerpunkten in Los Angeles, der Schweiz sowie Deutschland.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)



Interaktive Informationen zu Franco Carlotto[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.