Flyfishing International

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template-info.svg Dieser Artikel muß noch wikifiziert werden. Hilf mit!



Flyfishing International - Günter Feuerstein[Bearbeiten]

Flyfishing International [1] ist eine der größten deutschsprachigen Internetseiten für Fliegenfischer. Die Seite ging 1999 ans Netz und ist auch in englischer Sprache verfügbar. Der Autor Günter Feuerstein widmet sich auf dieser Seite besonders dem Thema Fliegenwerfen. Als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet, der zahlreiche internationale Profis selbst ausgebildet hat, erklärt er zahlreiche Techniken und eigene Wurfkreationen anhand von Bild und Videomaterial. Würfe wie den Snap-T oder den Snap-Z, die er selbst entwickelt hat, wie auch seinen besonders effektiven Magic Switch erläutert er auf der Seite im Detail und auch der Unterhand Wurf von Göran Andersson kommt darin nicht zu kurz. Die Entwicklungen von Stilen im Fliegenwerfen werden ebenso erläutert wie der derzeitige Stand der Technik in Europa und Übersee. Neben den Themen Fliegenfischen [2] und Fliegenbinden werden auch viele Reiseziele weltweit beschrieben, wo Fliegenfischen in natürlichen Lebensräumen noch möglich ist. Auch das Thema Regenbogenforelle [3] wird auf Flyfishing International ausgiebig abgehandelt. Der Autor hat diesen Fisch über viele Jahre sowohl in Europa als auch in seinem ursprünglichen Lebensraum im Westen der USA und Kanada bis nach Kamtschatka im äußersten Osten Russlands, beobachtet und auch mit der Fliege befischt. Seine ausführlichen Erkenntnisse darüber stellt er auf Flyfishing International den Lesern zur Verfügung. Liebhaber der Äsche (Thymallus sp.) kommen auf dieser Webseite auch nicht zu kurz, befindet sich darauf nämlich die größte Fotosammlung von kapitalen Äschen der diversen Unterarten, die im gesamten Web zu finden sind.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

.