Florian Effenberger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Florian Effenberger

Florian Effenberger ist Vorstandsvorsitzender der The Document Foundation, der Stiftung hinter LibreOffice.

Er begann seine Tätigkeit bei OpenOffice.org und wurde im Juli 2007 Co-Lead des Marketing-Projekts.[1] Im Januar 2010 wurde er zum Lead gewählt,[2] eine Rolle, die er im Oktober 2010 aufgrund seines Engagements für den neuen Fork namens LibreOffice aufgab.[3]

Florian Effenberger ist einer der Gründer der The Document Foundation,[4] und zugleich Pressekontakt.[5] Im Oktober 2011 wurde er deren Vorstandsvorsitzender.[6] Beim Stifter der The Document Foundation, dem Verein Freies Office Deutschland,[6] ist er Mitglied im Aufsichtsrat, und war früher Mitglied des Vorstands.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. John McCreesh: New Marketing Project co-Lead. In: discuss@openoffice.org. The Mail Archive. Abgerufen am 25. August 2012.
  2. John McCreesh: Proposed change of Marketing Project Lead. In: discuss@openoffice.org. The Mail Archive. Abgerufen am 25. August 2012.
  3. Marketing-Projectlead verlässt Openoffice.org. Linux-Magazin Online. Abgerufen am 25. August 2012.
  4. The Document Foundation Founders. In: The Document Foundation Founders. The Document Foundation. Abgerufen am 25. August 2012.
  5. The Document Foundation Contact Us. In: The Document Foundation Contact Us. The Document Foundation. Abgerufen am 25. August 2012.
  6. 6,0 6,1 LibreOffice-Community gründet Stiftung in Berlin. In: LibreOffice-Community gründet Stiftung in Berlin. Heise Online. Abgerufen am 25. August 2012.

Weblinks[Bearbeiten]

Twitter.png Florian Effenberger bei Twitter
YouTube icon (2013-2017).svg Interview zum Marketing von freier und Open-Source-Software
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.