Flori Simon

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flori Simon, eigentlich Hans-Jürgen Simon, (* 1938 oder 1939; † 5. Dezember 2009) war ein deutscher Zeugwart.

Simon war von 1981 bis 2001 Zeugwart des FC Schalke 04. In Zusammenhang mit dieser Tätigkeit erlangte er bundesweite Bekanntheit, als er ab 1994 Hauptfigur der Fernseh-Werbespots der Waschmittelmarke Persil "Mega-Perls" war.[1] In Zusammenhang mit diesem Werbespot konnte das Unternehmen seinen Produktmarktanteil innerhalb von 7 Monaten (August 1994 bis März 1995) von 2,7 % auf 13,2 % steigern. Die Marktführerschaft der Gesamtmarke Persil konnte gar auf über 30 % deutlich gesteigert werden.[2] Simon verstarb im Alter von 70 Jahren.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Interview mit Flori Simon
  2. Persil Megaperls - Perlen statt Pulver - Finalist 1995 auf Internetpräsenz des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), abgerufen am 7. Mai 2012
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.