Flavio Melani

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flavio Melani (*20. Jahrhundert in Volterra) ist ein italienischer Maler, Bildhauer und Kupferstecher.

Leben[Bearbeiten]

Als Professor für Kunstgeschichte und Design lebt und arbeitet er in Donoratico in der italienischen Gemeinde Castagneto Carducci. Seit 1956 beteiligt er sich an Ausstellungen auf nationaler und internationaler Ebene und hat dort ein großes Publikum gewonnen.

Werk[Bearbeiten]

Seine Malerei und seine Skulpturen orientieren sich auch an religiösen Motiven. Seine bekanntesten Werke sind die Skulptur "Nonna Lucia" (Oma Lucia), Arbeit in Terracotta auf der Piazza Alberto in Bolgheri, seine Skulptur "L´Ultima cena" (Das letzte Abendmahl), ebenfalls in Terracotta.[1] Seine Malerei, häufig in Acryl ausgeführt, wirkt ikonenhaft, surreal und erotisch. Gleichzeitig verbindet er Impressionen naturaler Elemente.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.