Fever Creek Festival

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Fever Creek Festival ist ein Berliner Musikfestival für Folk, Blues und Garage, das jährlich am letzten Augustwochenende unter dem Motto „From Folk to Garage Rock“ in wechselnden Lokalisationen stattfindet. Neben dem Hauptfestival im Sommer, findet eine zweite Ausgabe im Frühjahr statt. Organisiert wird das Festival auf freiwilliger Basis von sechs Berlinern.

Konzept[Bearbeiten]

Das Team des Fever Creek Festivals fokussiert sich auf die internationale Musikszene des Folk, Blues und Garage Rock. Das Augenmerk liegt bei der Organisation dabei Bands eine Plattform zu bieten, die nicht durch ein Major-Plattenlabel vertreten werden.

Das Fever Creek Festival ist selbstorganisert. Das Event wird von keiner kommerziellen Einrichtung unterstützt und soll nicht als Werbeplattform dienen. Im Mittelpunkt stehen die KünstlerInnen. Die gewonnenen Einnahmen fließen direkt in die Organisationskosten. Damit soll ein unabhängiges, bezahlbares Festival mit abwechslungsreichem Programm in wechselnden Clubs in Berlin geboten werden.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 30. und 31. August 2013 hatte das Fever Creek Festival seine Premiere. Nationale und internationale Bands sowie Berliner DJs traten auf. Beide Festivaltage waren nahezu ausverkauft.

Am 1. März 2014 fand das Fever Creek Intermezzo statt. Das Programm war kleiner als im August, aber genauso international besetzt. Auch diese Ausgabe war ausverkauft.

2013

Das Musikfestival fand zum ersten Mal am 30. August 2013 im Zosch und am 31. August 2013 im Antje Öklesund statt.

Acts: Steve, Morning Paranoia, The Violent Years, Skiing, The Bribe and the Mockery, Vincent Long

DJ-Set: Pauline Våg, Re-fuse

2014

Das Fever Creek Intermezzo wurde am 1. März im King Kong Klub veranstaltet.

Acts: Town of Saints, Nïer, Frida&John

DJ-Set: Misch Masch Sounds

Das zweite Festival soll am 30. August 2014 im Marie-Antoinette stattfinden.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Fever Creek Festival bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.