Feuerwehrverein 1993 Baumersroda

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Feuerwehrverein 1993 Baumersroda e.V. ist der Förderverein der Feuerwehr und Heimatverein auf der Suche nach der Vergangenheit.

Der Feuerwehrverein 1993 Baumersroda wurde am 2. Oktober 1993 von Mitgliedern der Feuerwehr Baumersroda und Bürgern der Gemeinde Baumersroda (Nichtmitglieder der Feuerwehr) gegründet und ist am Amtsgericht Naumburg im Vereinsregister unter der Registernummer 555 eingetragen.

Die Zahl der Mitglieder im Verein ist rückläufig und ist insbesondere dem altersbedingten Ausscheiden von Mitgliedern sowie der Abwanderung junger Menschen aus ihren Heimatorten auf der Suche nach Arbeit und materieller Sicherheit zuzuschreiben.

Mit diesem Problem haben auch die freiwilligen Feuerwehren zu kämpfen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.