Feuerträne

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feuerträne ist ein Kinderbuch von dem Autor Chris D´Lacey, das 2001 erschien.

Inhalt[Bearbeiten]

Der 20-jährige David Rain zieht nach Scrubbley um dort sein Geografie-Studium zu beginnen. Er findet bei der Famillie Pennykettle Bleibe. Diese besteht aus der Mutter Liz,der Tochter Lucy,einem (verfressenem) Kater namens Bonington und vielen Drachen. Diese sind jedoch nur aus Ton.Als Er Einzieht bekommt er auch einen Drachen, den er Gadzooks nennt. Liz, die die Drachen herstellt, behaupted er sei ein besonderer Drache: ein Schreibdrache. Lucy verlangt dann sofort von David das er ihr eine Geschichte über Eichhörnchen schreibt. David erwiedert daraufhin, dass er im Geschichtenschreiben nie sehr gut war und er das vermutlich nicht hinbekommen würde. Doch dann versucht er es und schreibt die Geschichte von Conker, einem Einäugigem Eichhörnchen, dass Lucy in ihrem Garten gesehen hat. wenn David bei seiner Geschichte nicht mehr weiterweiß, denkt er an seinen Drachen und dieser schreibt ihm dann in Gedanken ein, zwei Wörter auf, die David zu neuen Ideen bringen. Öfters hat der Leser das Gefühl, dass die Geschichte, die David schreibt Wirklichkeit wird. Und später erfährt David noch mehr über die Drachen.


Über den Autor[Bearbeiten]

Chris D´Lacey wurde am 15. Dezember 1954 in Malta geboren. Er begann erst spät mit dem Schreiben von Kinderbüchern. Es gibt zwei Fortsetzungen zu Feuerträne: Eisfeuer und Feuerstern.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.