Fertigseiten

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fertigseiten (eng: instant sites) sind fertig gestaltete Internetseiten, in die ein Seitennutzer seine gewünschten Inhalte (z.B.: Firmenlogo, Texte, Fotos) einfügen kann. Hierzu sind in der Regel keine Programmierkenntnisse erforderlich, sodass jeder kinderleicht seine eigene Internetseite erstellen kann. Der Nutzer registriert sich in der Regel bei einem Anbieter von Fertigseiten, wählt ein zum Seitenthema passendes Design aus und kann dieses anschließend in einem Benutzerbereich mit Inhalten füllen.

Besonders Interneteinsteiger, Privatpersonen und kleine Unternehmen sehen in Fertigseiten oftmals eine echte Alternative zu individuell gestalteten Internetseiten. Der Hauptgrund hierfür ist sicherlich der günstige Preis. Gegenüber individuell gestalteten Internetseiten, deren Erstellung oft hohe, einmalige Kosten verursacht, zahlen Nutzer von Fertigseiten in der Regel günstige, monatliche Gebühren.

Fertigseiten werden mittlerweile von vielen Unternehmen im Internet angeboten.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.