Farewell To Arms

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Farewell To Arms
Allgemeine Informationen
Genre(s) Metal
Gründung 2007
Website www.farewelltoarmsofficial.com
Aktuelle Besetzung
Dominik Martin
Manuel Lotter
Gordian Golder
Johannes Denk
Roland Gallus
Ehemalige Mitglieder
Gitarre
Gregor Witsch (2007–2010)
Gitarre
Felix Wagenknecht (2007–2009)
Bass
Florian Schlögl (2007–2009)

Farewell To Arms ist eine Metal-Band aus dem südlichen Deutschland, die 2007 gegründet wurde. 2010 erschien ihre erste EP Exhalation, seit 2011 steht die Band unter Vertrag bei Massacre Records.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde im Sommer 2007 gegründet. Bereits von Beginn an spielte die Gruppe eine große Anzahl an Shows. Musikalisch beinhaltet ihre Musik Elemente des klassischen Metal, Thrash Metal, Progressive Metal, Death Metal und Hardcore Metal.

Nachdem eine kleine Demo aufgenommen wurde und 23 Monate ununterbrochen Konzerte gespielt wurden, nahm die Band ihre erste EP in den Weltraumstudios München auf. Für diese EP arbeiteten sie mit Produzent Corni Bartels (u.a. Hackneyed, End Of Green, Lacrimas Profundere, Killerpilze) zusammen. Exhalation erschien somit im Winter 2010.

Farewell To Arms teilten sich die Bühnen u.a. bereits mit War Of Ages, In The Midst Of Lions, The Sorrow, Narziss, Crushing Caspars, We Butter the Bread with Butter und Bloodwork. Im Jahr 2011 trat die Band erstmals auf dem Summer Breeze Festival auf.

Das Jahr 2011 stellte für Farewell To Arms ein großartiges Jahr dar und zu guter letzt unterschrieben sie im November des selbigen Jahres ihren ersten Plattenvertrag bei Massacre Records. Für 2012 ist nun das Debütalbum geplant, welches über Massacre Records erscheinen wird.

Diskografie[Bearbeiten]

Demos[Bearbeiten]

  • 2010: Waiting Till The Sky Falls

EPs[Bearbeiten]

  • 2010: Exhalation

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Biographie
  2. Farewell To Arms Facebook

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.