Famous (Rapper)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Famous (mit bürgerlichem Namen Steffen Neumann) ist ein deutscher Rapper und Beat-Produzent aus Plettenberg. Er steht seit Dezember 2012 beim Lemgoer Independent-Label Wehwiewinter unter Vertrag.

Biographie[Bearbeiten]

Famous erlernte mit 13 Jahren das Spielen auf Keyboard. Diese Fähigkeit war ausschlaggebend, um im Jahr 2007 die eigenen Beats zu produzieren. Noch im selben Jahr kaufte er sich ein Studiomikrofon aus dem Music Store in der Stadt Köln. Seine Eltern unterstützen ihn bei der Finanzierung. Er unterlegte seine eigenen Beats mit seinem Rap und veröffentlichte seine Lieder auf der Video-Plattform YouTube.

Zu Anfangszeiten trat Famous dem Rap-trio B.H.F Crew Entertaiment bei, wessen weitere Mitglieder Intenso und CAOS waren. Momentan rappt Famous allerdings nur noch vereinzeln mit Famous, mit Rapper CAOS allerdings gar nicht mehr. So löste sich die Rapgruppe mit der Zeit auf.

Im Dezember des Jahres 2012 wurde das Independent-Label namens Wehwiewinter auf Famous und Intenso aufmerksam und nahm beide nach kurzer Zeit unter Vertrag. Nach Vertragsnahme kamen die kostenlos zur Verfügung gestellten Singles „Immer wieder“ und „Grundreinigung“ zu Stande, welche beiderlei über das Label Wehwiewinter veröffentlicht wurden. Das Label gibt bekannt, dass das Lied „Immer wieder“ unbenannt wurde, da ein Redakteur den Liednamen falsch abgeschrieben hatte. So wurde aus „Immer noch“ „Immer wieder“. Im darauffolgenden Jahr erschien die Single „Meine Gedanken, mein Besäufnis“, welches man sich kostenlos herunterladen konnte.

Stil[Bearbeiten]

Famous ist besonders durch seine Mitfühligkeit, seinen abwechslungsreichen Beats wie auch durch seine Raptechnik bekannt. Er zeigt sich nicht reich, wie sein Künstlername erahnen lässt, sondern feinfühlig und sozialkritisch.

Diskografie[Bearbeiten]

Mixtapes
Titel Veröffentlichung Kommentar
Fick alles und jeden 18.09.2008 Mixtape mit Features von Intenso, CAOS und Crakdala; Produktion eingestellt
Kopfnikkaz vol. 1 2012 Mixtape mit Spons und Features von Twoface
Sonstiges
  • 2012: F*** deine Mutter (mit Spons und kFlow)
  • 2012: Ich hab kein Geld (mit Spons)
  • 2012: Ich brauche diesen Neid (mit kFlow)
  • 2013: Meine Gedanken, mein Besäufnis (mit kFlow und veröffentlicht über Wehwiewinter)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.