Falk Neumann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Falk Neumann, eigentlich Falk Harald Curt Valentin Neumann (*25 November 1979) ist ein deutsches Model norwegischer Abstammung und ein renommierter Fotograf. Neben seiner Medienarbeit widmet er sich künstlerischen Projekten.

Leben[Bearbeiten]

" Das Leben ist wundervoll und tieftraurig zugleich.Es gilt die Balance zu finden." (Falk Neumann)

Kindheit und Entdeckung[Bearbeiten]

Falk Neumann wuchs mit zwei älteren Brüdern in der Nähe von Köln (NRW) auf. Schon in sehr jungen Jahren zeigte sich seine Lebenslust und seine Ausdrucksfreude. Ständig waren es neue Hobbies , die ihn zusätzlich interessierten. Musik und Sport sollten charakterprägend werden und stets eine übergeordnete Rolle in seinem Leben führen. Auf gleicher Ebene waren es die Menschen, die ihn faszinierten.

Nach dem Wirtschaftsgymnasium ging er erstmalig nach Israel. Während dem 6 monatigen Aufenthalt verinnerlichte er den Wunsch, die Welt zu bereisen. Folglich verbrachte Falk Neumann die meiste Zeit auf Reisen im Ausland. Vom Barkeeper und Rausschmeisser über Zeichner und Gärtner bis Tauchlehrer nahm er jedes Angebot an, dass ihn über Wasser hielt.


In der Schweiz schloss er alsbald die Ausbildung zum Schauspieler ab worauf er einige Zeit in Berlin lebte. Über Berlin kam der erste Kontakt mit Kapstadt und der Modelwelt zustande. Durch die internationale Resonanz auf sein Erscheinen ,folgten längere Aufenthalte in Europa, Afrika, Asien und Australien. Diese Destinationen erfüllten seinen Wunsch fremde Kulturen kennen zulernen und eine neue Sichtweise zu gewinnen.

In Auseinandersetzung mit seinen Erfahrungen benutzt er nicht nur die Fotografie, sondern auch die Malerei um seine innersten Gedanken und Vorstellungen mitzuteilen.

Karriere[Bearbeiten]

Neben J.Crews , Massimo Dutti , Armani und weiteren Designern hat sich Falk Neumann als Vollblutmodel auch im Katalogbereich und Editorial etabliert. Auch in diversen Werbespots trat er auf. Sein allererster Job war Birkenstock in der Schweiz.

Neue Projekte[Bearbeiten]

Momentan baut Falk Neumann sich ein Fotostudio in Zürich auf. Für ihn ist es eine Phase in seinem Leben in der er gewonnene Eindrücke benutzt um deren Essenz herauszufinden. Seine Leidenschaft für die Medien hilft ihm dabei und eröffnet ihm stetig neue Horizonte.

Privatleben[Bearbeiten]

Privat wie beruflich ist er an vielem interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Einer seiner Freunde beschrieb ihn als lebenslustig, loyal und unermüdlich.

Agenturen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.