Facharzt.de

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Facharzt.de ist eine deutschsprachige, im Jahr 2000 von Dr. Bernd Guzek gegründete Internetplattform, die sich auf Ärzte spezialisiert hat. In dem vom im Hamburg ansässigen Ärztenachrichtendienst betriebenen Fachportal tauschen niedergelassene Mediziner und Klinikärzte berufspolitische und medizinische Informationen aus. Nach Angaben der Betreiber registrierten sich dort bereits 40.000 Leser. Aus dem Leserforum der Seite - dem hippokranet - gingen bereits eigenständige berufspolitische Verbände wie die 2004 gegründete Freie Ärzteschaft hervor. Auch sorgte die dort gebildete Ärzte-Initiative "Aktion 15" für Schlagzeilen im Bundestagswahlkampf, da sie sich gezielt mit Protestplakaten gegen eine weitere Amtszeit der damaligen Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) aussprach.

Weblink[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.