FRED (Schülerzeitung)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

FRED ist eine Schülerzeitung des Bernstorff-Gymnasiums[1] in Satrup, die Anfang 2015 als Nachfolger der erfolgreichen THOR Schülerzeitung[2] gegründet wurde und hauptsächlich außerschulische Themen behandelt. Die aktuellen Chefredakteure sind Ove Brandt und Hanna Schär. Die Schülerzeitung wurde im Jahre 2016 von der Provinzial Brandkasse aus 30 Einsendungen als eine der besten Schülerzeitungen in Schleswig-Holstein mit dem dritten Preis ausgezeichnet[3]. Im Jahre 2017 wurde eine ausschließlich politische Ausgabe anlässlich einer Podiumsdiskussion zwischen den Wahlkandidaten sämtlicher Parteien im Kreis Schleswig-Flensburg veröffentlicht, welche sich mit zu der Zeit kontroversen Themen, wie z. B. Donald Trump oder der AfD beschäftigte.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. FRED - Bernstorff-Gymnasium Satrup. Abgerufen am 2. Juni 2017.
  2. sh:z: Thor schlägt ein wie ein Blitz | shz.de. In: shz. (shz.de [abgerufen am 2. Juni 2017]).
  3. Fred. Abgerufen am 2. Juni 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.