FC Hilletal

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Hilletal
Logo
Basisdaten
Gründung 2003
Farben Blau / Weiß
Mitglieder 250
Vorstand Dieter Borgmann, Marcus Stahlschmidt
Website fc-hilletal.de
Erste Mannschaft
Spielstätte Theo Menke Arena
Plätze

Der FC Hilletal 03 ist ein deutscher Fußballverein aus Winterberg im Hochsauerlandkreis.

Gliederung[Bearbeiten]

Der FC Hilletal besteht aus drei Stammvereinen rund um Winterberg:

  • SV Niedersfeld
  • SV Grönebach
  • SV Hildfeld

Diese drei Klubs bilden den FC Hilletal 03 und spielen auch unter diesem Namen. Die einzelnen Vereine kommen aus den Orten Niedersfeld, Grönebach und Hildfeld.

Verein[Bearbeiten]

Sportplatz in Winterberg-Niedersfeld

Der FC Hilletalhat drei 1. Vorsitzende. Diese kommen jeweils aus einem der Mannschaften.

Der FC Hilletal nutzt hauptsächlich dden Sportplatz in Winterberg-Niedersfeld.

Die 03 hinter dem Namen FC Hilletal bedeutet, dass der Verein erst im Jahr 2003 gegründet wurde, da der Fußball-Betrieb bei den Stammvereinen wegen Spielermangels nicht mehr aufrecht zu halten war. Also hat man sich entschlossen, einen Fußballverein aus den drei Vereien zu schließen, um überhaupt jungen Leuten aus den Ortschaften Fußball anbieten zu können.

Die Jugendabteilung des FC Hilletal läuft ganz selbstständig und hat auch eine eigenen Vorstand. Je nach Geburten-Jahrgang sind auch alle Junioren-Klassen besetzt.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

51.25748.53062Koordinaten: 51° 15′ 26,6″ N, 8° 31′ 50,2″ O