FCK - Fanclub AMIGOS

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fanclub AMIGOS
Diese Infobox hat ein Problem * Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt: 'adresse; Homepage; spitzname'
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name FCK - Fanclub AMIGOS
Sitz Klagenfurt, Kärnten
Gründung September 1995 als Austria Klagenfurt - Fanclub AMIGOS
Farben rot - weiß
Präsident Österreicher Mario Zolle
Erste Mannschaft
Spielstätte ASK - Sportzentrum Fischl
Plätze 3.500
Liga Österreich Regionalliga Mitte
Heim
Auswärts

Der FCK - Fanclub AMIGOS ist eine österreichische Fußballfangemeinschaft aus der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt.

Vereinsgeschichte[Bearbeiten]

Austria Klagenfurt - Fanclub AMIGOS[Bearbeiten]

Die ersten Jahre[Bearbeiten]

Die Fußballfangemeinschaft AMIGOS wurde im Jahre 1995 als Austria Klagenfurt - Fanclub zur Ünterstützung der damaligen SK Austria Klagenfurt die zu dieser Zeit in der Kärntner Landesliga spielte. Die Fangemeinschaft wurde mit 8. Gründungsmitglieder gegründet, die 8. Gründungmitglieder waren unteranderen : Karl & Monika Plieschnegger, Mario Zolle und Wolfgang Schupp.

Bundesligazeiten[Bearbeiten]

Nach dem der FC Kärnten in der Sasion 2000-2001 den Aufstieg in die österreichische Bundesliga schaffte, freute sich die Fangemeinschaft über ein Mitgliederanzahl über ca. 200 Mitglieder.

2004-2005[Bearbeiten]

Der FCK - Fanclub AMIGOS gründete nach der Sasion 2004-2005 ein eigenes FanTV bei den sie Spielberichte von den Spielen des FC Kärnten, der zu dieser Zeit nach dem Abstieg in der österreichischen Ersten Liga spielte. Außerdem feierte die Fangemeinschaft zu dieser Zeit ihr 10 jähriges Bestehen.

15.Jähriges Bestehn[Bearbeiten]

2010 feierte die Fangemeinschaft ihr 15.jähriges Bestehen, außerdem veranstaltete der FCK - Fanclub ihr alljähriges Fußballtunier für Hobbyteams. Die Sieger des Tunieres waren Die Optimisten.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.