F.U.C.K.

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

F.U.C.K. ist eine Coverband aus Franken.

F.U.C.K.
Allgemeine Informationen
Gründung 1993
Website www.fuckband.de
Gründungsmitglieder
Chris Jagoda
Hansi Krappmann
Maze Reuner
Gitarre, Gesang
Markus Spyth
Bass, Gesang
Heinz Zürl
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard
Chris Bay
Bass, Gesang
Chris S.
Gesang
Daniel Haag
Schlagzeug
Roland Jahoda
Gitarre, Gesang
Dave Maier
Gitarre, Gesang
Markus Spyth
Ehemalige Mitglieder
Keyboard
Hansi Krappmann
Schlagzeug
Maze Reuner
Gesang
Michael "Mitch" Schmitt
Keyboard
Thilo Weber
Gesang
Micha "Deesy" Desberger
Gesang
Frank "Fränki" Bär
Keyboard
Stefan Malzer
Gesang
Mario Vogel
Gesang, Gitarre, Bass
Ron Rauscher
Gesang
Tim Brown
Gesang, Gitarre
Chris Jagoda
Gesang
Michael Bormann
Keyboard
Wolfdieter Hieke
Gitarre
Bora Öksüz
Schlagzeug
Michael Frischbier
Gitarre, Gesang
Phil Carrol
Keyboard, Gesang
Chris Walther
Bass, Gesang
Heinz Zürl
Bass, Gesang
Ulf Fehn
Schlagzeug
Yogi Bear

Die Band tourt vorwiegend in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Thüringen, absolviert aber auch gelegentlich Auftritte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und in Österreich.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde im Jahr 1993 gegründet und hatte ihren ersten Auftritt am 27. Oktober 1993 in Knetzgau bei Haßfurt. Die Gründungsmitglieder waren Chris Jagoda (Gitarre, Gesang), Hansi Krappmann (Keyboard), Maze Reuner (Schlagzeug), Markus Spyth (Gitarre, Gesang, Ex-Paradox) und Heinz Zürl (Bass, Gesang).

Im Laufe der Jahre erlebte die Band viele Besetzungswechsel auf nahezu allen Positionen. Lediglich Markus Spyth blieb der Band von der Gründung an bis heute treu.

Im ersten Halbjahr 2003 veröffentlichten F.U.C.K. in der Besetzung Chris Jagoda (Gitarre, Gesang), Wolfdieter Hieke (Keyboard, Gesang), Micha Frischbier (Schlagzeug), Ron Rauscher (Gesang, Gitarre, Bass) Markus Spyth (Gitarre, Gesang) und Heinz Zürl (Bass, Gesang) eine DVD namens Kurz davor (9 1/2 Jahre). Der Titel spielt auf das damals bevorstehende 10-jährige Jubiläum der Bandgründung an. Die DVD enthielt die Aufnahme eines Open-Air-Auftritts in Schleiz in Thüringen, Interviews mit den einzelnen Bandmitgliedern und der damaligen Crew. Die auf der DVD angekündigte Jubiläums-DVD wurde nie realisiert.

Außerdem erschien Anfang 2003 unter dem Namen After Dark ein selbstbetiteltes Album, auf dem sich deutsch- und englischsprachige Texte abwechseln. Produziert wurde es von Michael Mainx, bekannt als Produzent der Böhsen Onkelz.

In der Dezember-Ausgabe 2007 des Magazins "Metal Hammer" waren F.U.C.K. im Artikel "Alles nur geklaut?", einem Special, in dem es um Heavy-Coverbands ging, mit Foto vertreten.

Feiste Räuber, der erste und bislang einzige Song aus eigener Feder von F.U.C.K., erschien im Juli 2011. Der Song wurde für den Sampler T.R.I.B.U.T.E. Das Album zur G.O.N.D. geschrieben und exklusiv darauf veröffentlicht. Inhaltlich handelt er von der Vorfreude auf das jährliche Festival G.O.N.D. auf dem Gut Matheshof in Rieden-Kreuth bei Amberg. Auf dem Song ist die aktuelle Besetzung von F.U.C.K. zu hören. Sie besteht aus Chris Bay (Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard), Chris S. (Bass, Gesang), Daniel Haag (Gesang), Roland Jahoda (Schlagzeug), Dave Maier (Gitarre, Gesang) und Markus Spyth (Gitarre, Gesang)

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

  • After Dark (2003)

DVD[Bearbeiten]

  • Kurz davor (9 1/2 Jahre) (2003)

Sampler-Beitrag[Bearbeiten]

  • Titel Feiste Räuber auf T.R.I.B.U.T.E. Das Album zur G.O.N.D. (2011)

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.