Förderverein Josef-Dering-Schule Eichenau

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Förderverein Josef-Dering-Schule Eichenau wurde im Februar 2011 gegründet und im Mai 2011 als gemeinnütziger Verein anerkannt. Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Schule mit zusätzlichen Bildungsangeboten, kreativen, sportlichen und geselligen Events, Veranstaltungen und Projekten in enger Abstimmung mit Elternbeirat und Schulleitung. Der Förderverein unterstützt auch soziale Initiativen zur Stärkung der Sozialkompetenz der Kinder und bietet konkrete Hilfe für sozial schwächer gestellte Schüler/innen.

Geschichte des Vereins[Bearbeiten]

Gründung am 24.02.11 in einer fünfzehnköpfigen Gründungsversammlung. Wachstum des Vereins innerhalb weniger Monate auf annähernd 50 Mitglieder. Seitdem Begleitung von schulischen Veranstaltungen wie Kinderlauf, Kulturabend, Flohmarkt, Sommerfest, durch Organisation von Sponsoren und tatkräftige Unterstützung. Im Juli 2011 organisierte der Förderverein zum Schulfest die größte Tombola in der Geschichte der Schule mit fast 1000 gesponsorten Preisen aus der Eichenauer Geschäftswelt und dem Umland. Gleichzeitig wurde ein 80seitiges Jahrbuch allein durch Sponsorengelder finanziert und vom Förderverein redaktionell zusammengestellt.

Vorstand[Bearbeiten]

Die Gründungsinitiatorin Susanne Himmelsbach wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt. Zweite Vorsitzende ist Claudia Wüst, Kassenwartin Karina Brendel.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.