Eventlokale.ch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eventlokale.ch ist ein Online-Marktplatz für Veranstalter in der Schweiz. Monatlich nutzen rund 43'000 Veranstalter und Eventplaner die Internetplattform, um ein Lokal oder einen Dienstleistungspartner für ihre Veranstaltung zu finden.

Aktuell präsentieren sich auf dem Portal rund 4'000 Veranstaltungsorte aus der Schweiz, welche dadurch die Möglichkeit nutzen, sich und ihre Räumlichkeiten der Eventöffentlichkeit zu präsentieren.

Gegründet wurde eventlokale.ch 2008 vom Zürcher Internetpionier Marcel Hophan, welcher die Plattform mit seinem Team in ca. 3'000 Arbeitsstunden aufgebaut und lanciert hat. 2014 wurde das Onlineportal von der ebenfalls in Zürich ansässigen Optimize AG übernommen. Seither wurde die Plattform ausgebaut und mit weiteren Angeboten im Eventbereich ergänzt:

So publiziert eventlokale.ch seit 2015 den wöchentlichen Eventmagazin Newsletter, welcher unterdessen 60'000 Abonnenten mit Trends, News und Wissenswertem aus der Eventbranche erreicht.

Zudem führt das Onlineportal seit 2016 jährlich den Swiss Location Award durch, wo sich Eventhäuser der Schweiz, vom Hallenstadion Zürich über das KKL Luzern bis zum Bierhübeli in Bern um einen Award bewerben.

Weblinks[Bearbeiten]

www.eventlokale.ch

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.