Euro TV

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Euro TV Production GmbH ist eine Fernsehproduktionsunternehmen mit Sitz in Sankt Veit an der Gölsen in Niederösterreich nahe Wien. Die Firma wurde 1980 in Wien gegründet und wird von Günther Polder geleitet.

Die Produktionsfirma Euro TV bietet eine umfangreiche Palette von TV-Übertragungstechnik (in SD- oder HD-Qualität) an. Das Hauptarbeitsfeld liegt in Produktionen mit Übertragungswägen, wobei aber auch flexible Flightcasetechnik oder qualifizierte Personalbereitstellung zum Einsatz kommt.

Der Hauptauftragsbereich von Euro TV liegt in Zentraleuropa. Dort werden Produktionen für nationale und internationale TV-Sender, sowie auch für nationale und internationale Verbände realisiert: ORF, Servus TV, Puls 4, ATV, TPC, SRF, Red Bull TV, BR, ZDF, Canal+, NHK, Medienwerkstatt, etc.

Euro TV ist besonders im Bereich von Außenübertragungen tätig. Ein kleiner Auszug bisheriger erfolgreich realisierter Produktionen: FIS Alpine Ski-WM Schladming 2013, Erste Bank Eishockey Liga seit 2010, Red Bull X-Fighters seit 2002, aber auch speziellere Events wie Erzbergrodeo seit 2012 bzw. Kulturveranstaltungen wie der Wiener Opernball, Villacher Fasching oder eine Aufzeichnung der Weihnachtsmesse aus der Geburtskirche in Bethlehem 2009.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Unternehmens-Wiki: Euro TV

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.