Eurecs GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Eurecs GmbH ist ein Unternehmen aus Bernburg/Saale das sich auf Zeitarbeit und Personalvermittlung spezialisiert hat. Ein besonderer Focus liegt auf der Internationalen Vermittlung von Fach- und Hilfskräften.

Eurecs GmbH
Eurecs GmbH Logo1.JPG
Rechtsform GmbH
Gründung 01.03.2005
Sitz Bernburg/Saale
Leitung Endrik Schrang
Mitarbeiter 5-50
Branche Zeitarbeit, Recruiting
Website www.eurecs.de

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Die Eurecs GmbH wurde im März 2005 durch den heutigen Geschäftsführer Endrik Schrang, als European Recruiting Service Internationale Personalvermittlung, gegründet.

Der Sitz von Eurecs befindet sich seit dieser Zeit im Indigo Innovationspark Bernburg [1]. Der Standort wurde wegen seiner idealen Lage und der sehr guten Infrastruktur gewählt. In 2005 wurden die ersten internationalen Kooperationen und Verträge geschlossen. Die ersten Kunden kamen aus der Schweiz und Österreich sowie dem Königreich der Niederlande.

Nach erfogreichem Start und den ersten internen Arbeitnehmern erfolgte in den Jahren 2006-2007 eine erhöhte Fokussierung auf den Niederländischen Markt. Es wurden weitere umfassende Kooperationen mit Kunden und Partneragenturen geschlossen.

Im Jahr 2009 erfolgte der Zusammenschluss/Kauf mit der Murdoch und van Dam GmbH Köln und in diesem Zusammhang die Umfirmierung zur Eurecs GmbH. Es erfolgten Exklusivverträge mit 2 niederländischen Unternehmen über die Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern.

Die Eurecs GmbH ist Mitglied im BZA und hat die unbefristet Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.

Dienstleistungen[Bearbeiten]

Die Eurecs GmbH bietet die folgenden Dienstleistungen an:

klassische Zeitarbeit: Unternehmen setzen Mitarbeiter der Eurecs GmbH zeitweise ein, die Einsatzdauer ist unbegrenzt möglich

Try and hire: Try & hire ist die Kombination von Zeitarbeit und Personalvermittlung. Hier kann der Kunde seinen neuen Mitarbeiter testen. Wenn alles erfolgreich verläuft wird der Mitarbeiter vom Kunden in sein Unternehmen übernommen. Die Testphase sollte zwischen 3 und 6 Monaten dauern.

Internationale Vermittlung: Kunden aus den verschiedensten Ländern suchen über die Eurecs ihre Fachkräfte. Diese werden durch die Eurecs gesucht, interviewt und zum passenden Arbeitgeber vermittelt.

Seminare zur Erlangung des VCA/SCC Sicherheitspasses: Auf internatonalen Baustellen und in Unternehmen wird verstärkt nur noch Personal eingesetzt das grundlegende Kenntnisse des Arbeitschutzes vorweisen kann. Daher bietet die Eurecs Seminare zur Vorbereitung auf die Prüfung VCA (Niederlande) oder SCC (Deutschland) an.

Weiterführende Informationen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

www.eurecs.de,

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Unternehmens-Wiki: Eurecs GmbH
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.