Eugen Jacoby

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eugen Jacoby (* 1920 in Riga; † 1963 in München) war ein deutscher Architekt.[1]

Jacoby studierte an der Technischen Hochschule München Architektur und kam 1953 zum Baureferat der Münchner Stadtverwaltung. Dort war er als Leiter des Grabmalamts für die Gestaltung der Friedhöfe zuständig. Er baute unter anderem die Urnenhalle N auf dem Nordfriedhof.[2][3] Er selbst wurde auf dem Waldfriedhof Obermenzing begraben.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Werner Ebnet: Sie haben in München gelebt: eine Sammlung von Biografien über Persönlichkeiten aus acht Jahrhunderten. tredition, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8424-9560-9, S. 302; eingeschränkte Vorschau in der Google-Buchsuche
  2. Führung über den Nordfriedhof: Gräbervielfalt: Arkaden, Urnen und Nieschen, Abendzeitung, 5. Oktober 2016
  3. Ein Blick ins Reich der Toten, Münchner Merkur, 9. Juli 2012
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.