Erwin Krafft

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erwin Krafft (* 6. März 1935 in München) ist ein deutscher Bauingenieur und war Hochschullehrer an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.

Leben[Bearbeiten]

Krafft schloss sein Studium als Diplomingenieur ab. Von 1968 bis 2000 war Krafft als Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München tätig und lehrte dort an der Fakultät 02 die Fächer Informatik und Baustatik.[1]

Krafft ist verheiratet und hat zwei Kindern. Er ist der Ururenkel von Karl Theodor Krafft. Weiterhin ist er entfernt mit Maximilian Krafft verwandt.

Werke[Bearbeiten]

  • Erwin Krafft: Zeichnen und Konstruieren mit CAD im Bauwesen: eine praktische Einführung. Nemetschek Programmsystem GmbH, München 1990.
  • Erwin Krafft: Bewehren und Konstruieren mit CAD im Bauwesen: eine praktische Einführung. Nemetschek Programmsystem GmbH, München 1993.

Einzelnachweis[Bearbeiten]

  1. Ehemalige Professoren der Fakultät 02. Abgerufen am 8. Juli 2015.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.