Erpo international

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erpo international ist eine deutsche Möbelmarke.

Gegründet wurde die Firma 1952 von Thomas Jungjohann, der bis Februar 2010 Eigentümer und Geschäftsführer war. Das Unternehmen startete mit der Produktion von Matratzen. Heute fertigt es Sitzmöbel der gehobenen Preisklasse, die speziell auf Kundenwünsche angefertigt werden und vertreibt seine Produkte hauptsächlich in die Schweiz und nach Asien. Seinen Sitz hat das Unternehmen in den baden-württembergischen Städten Donzdorf und Ertingen. In Donzdorf gibt es zudem einen Erpo-Showroom.

Anfang Februar 2010 verkaufte Jungjohann die Anteilsmehrheit an Erpo an die Münchener Beteiligungsgesellschaft Afinum. Die übrigen Anteile gingen in Form eines Buy-Outs an seinen Vertriebschef Stefan Bornemann, Geschäftsführer Klaus Oevermann und den Leiter des Finanzressorts, Jürgen Sollner. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 20 Millionen Euro.[1]

Links[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Unternehmens-Wiki: Erpo international


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.