Ept Beteiligungs-GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das familiengeführte Unternehmen elektronische Präzisionstechnik GmbH mit Hauptsitz in Peiting wurde 1973 in Buching gegründet und entwickelt Komplettlösungen im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland, Nordamerika, Tschechien und China an denen produziert und vertrieben wird.

ept Beteiligungs GmbH
Rechtsform GmbH
Sitz Peiting, Deutschland
Leitung Thomas Guglhör, Geschäftsführer
Mitarbeiter 750 (2013)
Umsatz 64 Mio EUR (2013)
Branche Elektrotechnik
Website www.ept.de

Geschichte[Bearbeiten]

Nach seiner Gründung 1973 als „Bernhard Guglhör Präzisionsteile – Werkzeugbau“ eröffnete ept bereits 1990 das erste Vertriebsbüro in den USA, welches 2008 durch einen Produktionsstandort erweitert wurde. Zuvor wurden bereits in kurzen Abständen die Produktionsniederlassungen in Tschechien, Augsburg, sowie in China zwischen 1993 und 1998 eröffnet.

2001 erfolgte die Freigabe der ept Einpresszone Tcom press® für automotive Anwendungen, der ein weiterer Ausbau des Automotive Bereiches innerhalb des Unternehmens und schließlich 2004 die Gründung der beiden Unternehmen „ept automotive GmbH & Co. KG elektronische Präzisionstechnik“ in Deutschland und "ept automotive, L.P." in USA zur Folge hatte.

2010 schließlich werden die Aufgaben der ept GmbH & Co. KG und ept automotive GmbH & Co. KG in der ept GmbH zusammengefasst.

Konsortien-Mitgliedschaften[Bearbeiten]

Die ept GmbH ist aktives Mitglied in mehreren Verbänden:

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.