Enrico Express

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Enrico Express ist ein schwedisch-schwäbischer Rapper und Produzent aus Stuttgart.

Inhaltsverzeichnis

Musikalische Laufbahn[Bearbeiten]

Seine musikalische Laufbahn startete Enrico Express 1998 mit der Band 2hoch4 in Stuttgart. Mit der international besetzten Band bestehend aus Spino (Norwegen), Tonanton (USA), DJ Hammermörder (Deutschland) und Enrico Express (Schweden) produzierte er zwei Alben in kompletter Eigenregie. Mit dem ersten Album war die Band auf VIVA TV präsent.

Nach einer weiteren Solo EP mit dem Titel „der Expressident“, folgte mit "Real Storytelling" 2010 die erste Solo LP. Die Musik zu seinen Rapps produziert Enrico Express zusammen mit dem Produzenten Henrik Müller. Ebenfalls 2010 veröffentlichte er seine eigene Singel „Turnt es up“.[1]

Enrico Express arbeitet auch als "DJ Blomtwist" und legt hauptsächlich Funk, Soul und HipHop auf. Er produziert für andere Künstler und Projekte Musik. 2013 startete er als "MC Brudaal" ein "Side-Projekt", bei dem er in schwäbischer Mundart ein Loblied auf seine Wahlheimat Stuttgart singt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]