Elite Canadian Championship Wrestling

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elite Canadian Championship
Wrestling
Gründungsdatum 7. Januar 2012
Standort Port Coquitlam, KanadaKanada Kanada
Territorien British Columbia, Alberta, Oregon, Washington, Idaho
Gründer Michael Sweester
Scotty Mac
Besitzer ECCW Entertainment, Ltd.
Leitung Michael Sweester
Weitere Informationen
Übernommen am 7. Januar 2012
Übernommen von National Wrestling Alliance

Elite Canadian Championship Wrestling (ECCW) ist der Name einer kanadischen Wrestling-Promotion, die in Port Coquitlam, Vancouver, British Columbia beheimatet ist. Promotoren sind die Pro-Wrestler Michael Sweester und Scotty Mac. Mit der ECCW Slam Academy besitzt ECCW auch eine eigene Wrestling-Schule.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Promotionsgeschichte beginnt per Tradition am 25. Januar 1996, als durch Michelle Starr die Promotion Canadian Championship Wrestling aufgestellt wurde. Der Wrestler Dave Republic reorganisierte das Banner in Extreme Canadian Championship Wrestling und trat der National Wrestling Alliance bei. Sweester und Mac kauften am 11. September 2010 die ECCW und führten diese bis zum 6. Januar 2012 unter diesen Namen weiter. Am 7. Januar 2012 wurde der aktuelle Name eingeführt.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!