Eldon Hoke

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eldon Hoke (* 23. März 1958 in Seattle, Washington, † 19. April 1997 in Riverside, L.A), alias El Duce, war Schlagzeuger und Lead-Sänger der Gruppe The Mentors.

Bezug zu Kurt Cobains Tod[1][Bearbeiten]

Eldon Hoke wird oft mit dem Tod des Sängers und Gitarristen der Band Nirvana, Kurt Cobain, in Verbindung gebracht. Dies liegt daran, das ihm angeblich in den letzten Dezembertagen des Jahres 1993 von Courtney Love 50.000$ dafür geboten wurden, ihren Ehemann Kurt Cobain zu erschießen, der sich am 5. April 1994 laut Polizeibericht selbst erschoss. Die Umstände des Todes sind bis heute ungeklärt und werden kontrovers diskutiert.

Am 06. März 1996 unterzog sich Eldon Hoke einen Lügendetektortest bei Dr. Edward Gelb, der als führender Experte für Lügendetektortests in Amerika bezeichnet wird und damals Leiter des Fortgeschrittenenkurses für Polygraphie beim FBI war. Laut des Tests ist es zu 99,84% sicher, dass Hokes von Courtney Love 50.000$ dafür geboten bekommen hat, Kurt Cobain zu erschießen. Ein solcher Wert fällt laut Dr. Gelb in die Kategorie „Täuschung unmöglich“ und Hoke erzielte ebenso das gleiche Ergebnis als die Frage wiederholt wurde.

Tod[1][Bearbeiten]

Am 11. April 1997 führte Nick Broomfields mit Eldon Hoke auf der Ranch der Mentors in Riverside, L.A. ein Interview darüber, wie sich das Gespräch mit Courtney Love zugetragen haben soll. Er blieb bei seiner Aussage. Am 19. April 1997, acht Tage nach dem Interview mit Broomfield wurde Hoke in Riverside, L.A. ca. zwei Kilometer von dem Ort entfernt, wo das Interview stattfand von einem Zug überrollt. Die Umstände des Todes sind unklar, allerdings wurde Hoke von engen Freunden als alkoholabhängig bezeichnet und stand am Abend seines Todes laut Steve Broy unter Alkoholeinfluss. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass Eldon nicht selbstmordgefährdet war.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.