ElbArt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ElbArt ist eine in Hamburg etablierte Kunstausstellung im Alten Elbtunnel nahe den Sankt-Pauli-Landungsbrücken. Die zweitätige Veranstaltung findet jährlich Ende Mai/Anfang Juni statt, 2009 bereits zum fünfzehnten Mal. Veranstalter ist der Hamburger Kunst- und Kulturverein cult e.V. Aufgrund der Sanierung des Elbtunnels kann die Veranstaltung bis auf Weiteres nicht durchgeführt werden.

In der Regel stellen um die fünfzig zeitgenössische Künstler aus dem In- und Ausland ihre aktuellen Werke aus und zeigen sie teilweise zum ersten Mal öffentlich in größerem Rahmen. Die Auswahl aus den Bewerbungen zur Ausstellung übernimmt eine Jury. Aus Brandschutzgründen ist die Ausstellung auf hängende Kunstwerke – hauptsächlich Malerei und Fotografie – beschränkt.

Ausstellungskataloge[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.