Ekkehard R. Neumann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ekkehard Rüdiger Neumann (*24. Juni 1958 in Hamburg) ist ein ehemaliger Berufs- und Leistungssportler (Leichtathletik und Fußball), deutscher Erfolgs- und Burnout Coach aus Hamburg sowie Fachberater für diverse Printmagazine.

Bereits während seiner Sportkarriere widmete er sich zahlreichen Coaching-, Massage- und Relaxationsausbildungen auf der ganzen Welt.[1] Diese Erfahrungen führten zur Entwicklung der geschützten Neumann-Methode, die er zur Prävention und Coachings des Burnout-Syndroms einsetzt.[2] Zusätzlich wurde die Basis für diese Methode im Neumannschen Elternhaus durch das Wissen und Vorleben der Eltern geprägt. Seit über 13 Jahren lässt er sich zudem selbst professionell betreuen, um seinen eigenen Selbstwert zu pflegen und zu steigern.

Neben seiner Tätigkeit als Burnout Coach arbeitet Ekkehard R. Neumann zudem als Fachberater und Magazine, darunter VOGUE und Journal der Frau. 2006 erhielt er den internationalen Trainingspreis im Gesundheitswesen (2006).[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.