Ecoinform

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Ecoinform-logo.png
Logo von ecoinform

ecoinform ist eine große Datenbank für Bio-Produkte und fair gehandelte Erzeugnisse in Deutschland.

Inhaltsverzeichnis

ecoinform[Bearbeiten]

Gegründet wurde das Portal 1999 von Wolfgang Giesler, der schon früh erkannte, dass die Sammlung und Pflege von Produktdaten in der rasant wachsenden Branche eine wichtige Rolle spielen würde. Das anfangs auf Allergiedaten spezialisierte Projekt weitete sich über die Jahre zur aktuell umfassendsten Plattform für Bio-Produkte aus.

Es handelt sich hierbei um eine reine Informationsplattform, die Informationen zu vielen tausend Produkten führt. ecoinform verkauft keine Produkte.

ecoinform vernetzt die Naturkost-Branche vom Verarbeiter bzw. Hersteller, Großhandel, Einzelhandel bis zum Verbraucher.

Die Dateneingaben und Aktualisierungen durch den Hersteller, werden nur ein mal und an einer Stelle durchgeführt. Die Daten sind dann für die Warenwirtschaftssysteme der angeschlossenen Großhändler und Einzelhändler, sowie Online-Shops und Lieferdienste, die eigene Homepage des Herstellers und für den Verbraucher zu Hause über www.ecoinform.de verfügbar.[1]

Quellen[Bearbeiten]

  1. [1] Eigendarstellung ecoinform

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.