ecoPayz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
ecoPayz
Logo
Rechtsform Brand
Gründung 2000
Sitz Horsham,England
Leitung Phil Davies
Tony Davis
Craig James
Branche Finanzdienstleistung
Website www.ecopayz.com
Stand: 23. September 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

ecoPayz ist ein britischer Zahlungsdienstleister und gehört als Brand zur PSI-Pay Ltd. aus England. Als Anbieter von eWallet Diensten ermöglicht ecoPayz in rund 159 Ländern und in 45 Währungen (Stand: 2016) die Nutzung von e-Payment Diensten für Geschäfts- und Privatkunden. PSI-Pay Ltd und ist durch die britische Finanz- und Banken-Aufsichtsbehörde FCA reguliert.

Firmengeschichte[Bearbeiten]

ecoPayz wurde im Jahr 2000 als Cyberwallet-Plattform unter dem Namen ecoCard gegründet. 2008 erhielt die Muttergesellschaft und Eigentümer des Markennamens PSI-Pay Ltd. die Regulierung der Financial Services Authority und damit die Zulassung für die Herausgabe und Verwaltung von elektronischem Geld.

2009 wurde PSI-Pay Ltd. von MasterCard die Erlaubnis erteilt, Kreditkarten dieser auszustellen. Im selben Jahr brachte ecoCard ihre erste Zahlungsapp für Apple's iPhone heraus. Im Jahr 2010 wurde mit der mehrsprachigen Kundenbetreuung eine Expansion auf den internationalen Markt vorbereitet. Ein Jahr später wurde mit dem zusätzlichen Geschäftskonto das Angebot für Geschäftskunden erweitert. [1]

2013 fand die Umbennennung von ecoCard auf ecoPayz statt.[2]

Im Januar 2014 wurde mit der ecoVirtualCard die virtuelle Varianten der Kreditkarte in das Programm aufgenommen[3] und 4 Monat später, im Mai 2014, erschien eine App für Apple und Android Geräte.[4][5]

Kritiken[Bearbeiten]

Bei Trustpilot erhielt ecoPayz ein mangelhaftes rating von 4,5 von 10 möglichen Punkten. Kunden beklagen dabei vor allem die geschäftlichen Praktiken und gaben an, dass u.a. Geld nicht ausgezahlt wurde oder nach Aufwertung des Konto in eine höhere Kategorie, dieses samt ausgegebenen Kreditkarten gesperrt wurde.

Bei den meisten dieser Fälle bekamen die Kunden von ecoPayz nur vorgefertigte Antworten von Betreiberseite aus. [6]

Ähnliche Anbieter[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Fees & Limits – Business Account Fees & Limits – ecoPayz (englisch) Ecopayz.com. Abgerufen am 30. März 2015.
  2. ecoCard rebrands as ecoPayz (englisch) Thepaypers.com. 1. Juli 2013. Abgerufen am 30. März 2015.
  3. ecoPayz launches ecoAccount app for customers (englisch) Sbcnews.co.uk. Abgerufen am 30. März 2015.
  4. History – ecoPayz History (englisch) Ecopayz.com. Abgerufen am 30. März 2015.
  5. ecoCard renamed as ecoPayz (englisch) Sectorpublishingintelligence.co.uk. 1. Juli 2013. Abgerufen am 30. März 2015.
  6. Kundenbewertungen von ecoPayz. Trustpilot. Abgerufen am 27. September 2016.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.