EFP Deutschland

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Europäische Föderalistische Partei
European Federalist Party, Parti Fédéraliste Européen, Partido Federalista Europeo, Europese Federalistische Partij, Partito Federalista Europeo, Europejska Partia Federalistyczna, Ευρωπαϊκό Φεντεραλιστικό Κόμμα, Eвропeйска Федералистка Партия
Partei­vorsitzender Björn Georg Strobel
General­sekretär Jörg Buntenbach
Schatz­meister Felix Montag
Gründung 05. Oktober 2013
Gründungs­ort München
Haupt­sitz Höchstädt
Website www.efpdeutschland.de

Die Europäische Föderalistische Partei (Kurzbezeichnung: EFP) ist eine politische Partei, die in ganz Europa tätig ist. Sie strebt einen föderalistischen europäischen Staat an. Das deutsche Chapter der Partei wurde am 5. Oktober 2013 in München gegründet. Die EFP plant die europaweite Teilnahme an der Europawahl 2014. Ob die EFP Deutschland bereits bei diesen Europawahlen antritt ist derzeit noch nicht bekannt. Derzeit bestehen Landesparteien (Chapters) oder Kontaktstellen in 15 europäischen Ländern sowie ein Chapter in Asien.[1] Die EFP Deutschland strebt neben der Bundestagswahl auch die offizielle Anerkennung als Politische Partei auf europäischer Ebene an.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.