ECA International

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
ECA International
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1971
Sitz London
Leitung Andrew Shaw (Managing Director)
Branche Unternehmensberatung, Expatriate Management
Website www.eca-international.com

ECA International ist ein Beratungsunternehmen, das Unternehmen mit Informationen versorgt, die für Auslandsentsendungen von Mitarbeitern erforderlich sind – zum Beispiel zu Lebenshaltungskosten, zu Gehaltsstrukturen oder zur Lebensqualität an weltweit bis zu 370 Standorten. Zudem berät ECA International seine Klienten in organisatorischen Fragen rund um solche Auslandsentsendungen (Expatriate Management) und hilft dabei, entsprechende Entsendungsprozesse zu entwickeln. Die Abkürzung ECA steht für „Employment Conditions Abroad“ (dt.: Beschäftigungsbedingungen im Ausland).

Geschichte[Bearbeiten]

ECA International wurde 1971 von verschiedenen international agierenden Unternehmen gegründet, um den gegenseitigen Austausch von HR-relevanten Informationen zu erleichtern. Derzeit arbeitet ECA International für mehr als 1.500 Unternehmen.

Zu den Gesellschaftern gehören unter anderem die Deutsche Bank, Robert Bosch, Fujitsu Services, Heineken, Philips und Rolls-Royce.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.