Dysfunktion (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dysfunktion
Promofoto Frühjahr 2014
Promofoto Frühjahr 2014
Allgemeine Informationen
Herkunft Deutschland
Genre(s) Deutschrock, Alternative, Pop-Punk
Gründung 2011
Website www.dysfunktion-band.de
Gründungsmitglieder
Dominik Münzer
Matti Schuldt (bis 2012)
Jona Schuldt
Lars Schleif
Aktuelle Besetzung
Gesang, Rhythmusgitarre, Leadgitarre
Dominik Münzer
Schlagzeug
Philipp Steinke (seit 2013)
Gesang, Keytar
Jona Schuldt
E-Bass
Lars Schleif
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug
Christopher Hillrichs (2013)

Dysfunktion ist eine vierköpfige Deutschrock-Band aus dem Raum Hannover, die sich jedoch mehrerer Stilmittel aus verschiedensten Genres bedient. Die Gruppe bedient sich der deutschen Sprache und widmen sich der ironischen Gesellschaftskritik.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Band am 6. Dezember 2011, nach der Auflösung Coverband T-Time. Hierbei taten sich der Bassist Lars, der Schlagzeuger Matti und dessen Sänger Jona zusammen. Kurz darauf wurde stieß der Gitarrist Dominik zur Band, der im Jahr 2012 in der Sendung Dein Song das Finale erreichen konnte. Nach kurzer Zeit verließ Matti die Band und wurde durch Chris und Phil ersetzt.

Am 28. Februar 2015 veröffentlichte die Band ihr erstes Studioalbum Der alte Mann hat "Nein" gesagt! über iMusician Digital. Aufgenommen wurde dieses von Lars Oppermann in den Jangland Studios bei Hannover. Das Lied 2 Meter wurde zusätzlich auf dem Sampler #3 von Spread Music mit 20 weiteren Bands veröffentlicht.

Die Band 2015 erreichte den 2. Platz bei dem Newcommerwettbewerb des Österreichischen Senders105.0 Radio Fro bei dem über 50 Bands antraten. 2016 veröffentlichte die Band ihr erstes Musikvideo zu dem Lied Normal, in welchem die Band selbst zu sehen ist.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2015: Der alte Mann hat "Nein" gesagt! (Album, iMusician Digital)

Weblinks und Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.