Dynamic Bastards

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dynamic Bastards sind Dominique Bucher (31) und Hanspeter Benz (29) aus Zürich/Schweiz. Seit 2004 produzieren sie gemeinsam elektronische Musik. Die Stilrichtung ist progressive Trance.

Seit 2003 kennen sie sich und produzierten unabhängig voneinander elektronische Tasnzmusik. Als Dominique Bucher 2004 einige Impressionen von Hanspeter zu hören bekam erkannte er dessen potential und fragte ihn ob er nicht einmal lust hätte mit ihm gemeinsam ein Lied zu machen. Promt stieg er darauf ein und gemeinsam setzten sie sich ins Studio und 2 Tage später war "Back on the Beach geboren", ein experimentelles Lied. noch im selben Jahr machten sie sich daran das erste gemeinsame Album aufzunehmen. Jedoch erst 2007 war es dann soweit. Das Album "Back on the Beach" war fertig gestellt und war sehr experimentell. verschiedenste Einflüsse aus der Dance/Elektronika Szene waren darin zu hören. Jedoch war dieses Album noch zu unreif um es zu veröffentlichen. Es war nur im kleinen Kreis zu hören und verdiente sich jedoch den Respekt und Annerkennung durch Freunde, welche überrascht waren ob der kreativität der beiden. Fortan schrieben sie gemeinsam an neuen Liedern, übten an Auftritten und lernten mehr über die elektronischen und softwaretechnischen eigenheiten des Musikmachens.Dominique Bucher fing in der Zwischenzeit die Ausbildung als Tontechniker an der SAE in Zürich an, welche er jedoch nicht abschloss. Nach nur eineinhalb Jahren war er der Meinung, genug gelernt zu haben. Die Zukunftsaussichen in der Branche (vorallem in der Schweiz) waren auch etwas bescheiden.

2009 war es dann soweit das zweite Album Namens "Contact" fertigzustellen. Auch dieses Album wahr geprägt verschiedenster Stilrichtungen im elektronischen Dance-bereich. Obwohl schon eher eine eigene Linie zu erkennen war,war auch dieses Album noch nicht bereit um veröffentlicht zu werden, wurde jedoch schon an Events von ihnen live gespielt. Trotz der Kritik, noch zu wenig Eigenstil entwickelt zu haben gaben sie nicht auf und arbeiteten fortan in der Stillen Kammer weiter an ihren Liedern. Von Lied zu Lied kristallisierte sich ein eigener Stil heraus, welcher im Freundeskreis und auch beim Partyvolk auf immer mehr Anerkennung stiess.

Am 4. Dezember 2010 erschien dann endlich ihre erste offizielle CD mit dem Namen "Freakualized". Das Album wurde über Crotus Records (Plusquam Division) in Dänemark veröffentlicht. Dieses Album war nun endlich reif für die Menge und hatte seinen eigenen Stil entwickelt. Es ist ein reines progressive-trance Album. Spärisch, mit Tiefe, basslastig und progressiv im Aufbau. Zwischenzeitlich wurde auch fleissig an anderen internationalen Projekten gearbeitet. Die Arbet mit mit Idan Dor alias "Lemonchill" eine Chillout Produzenten aus Israel gestaltete sich als äusserst unkompliziert und schon 3 Wochen nachdem Dynamic Bastards ein Lied von ihm mit dem Namen " Electic waves of silent" geremixt hatten erschien selbes im Juni 2010 auf "Altar Records" in Kanada. Zurzeit wird nebst internationalen Projekten an einem neuen Albumprojekt mit dem verheissungsvollen Namen "Slowjob" gearbeitet welches im Frühjahr 2011 über ein Schwesternlabel von Plusquam Records veröffentlicht werden wird.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.