Duphorn & Franke

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Duphorn & Franke ist eine Mineralwasserfabrik und Getränkegroßhändler aus Calbe (Saale).

Gegründet wurde das Unternehmen durch August Duphorn am 1. April 1880 als Likör- und Mineralwasserfabrik. 1910 übernahm dessen Sohn Hans die Firmenleitung. 1955 wurde Hans Franke Teilhaber am Unternehmen, welches fortan als Duphorn & Franke firmiert. 1972 erfolgte die Verstaatlichung und Umwandelung in eine VEB. 1990 wurde die Mineralwasserfabrik durch Hans Duphorn reprivatisiert. Desweiteren konnte man sich die Rechte an der nach der Wende nicht mehr produzierten Quick Cola sichern. Heute produziert Duphorn & Franke rund 200.000 Flaschen der Cola im Jahr. Dies macht etwa ein Drittel der Jahresproduktion aus. Die hergestellten Getränke werden unter dem Namen Duponia vorallem in den firmeneigenen Getränkehandel vertrieben.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Unternehmens-Wiki: Duphorn & Franke



Interaktive Informationen zu Duphorn & Franke[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.