Dr. Geek And The Freakshow

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Geek And The Freakshow
Dr. Geek And The Freakshow Band Logo.png

Allgemeine Informationen
Genre(s) Horrorpunk
Gründung 2008
Website www.drgeekandthefreakshow.com
Aktuelle Besetzung
Dr. Geek
Zombiehl
Frankensteiner (seit 2008)

Dr. Geek And The Freakshow (kurz: DGATFS) ist eine deutsche Horrorpunk-Band, die 2008 in Neunkirchen (Saar) gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Der erste Tonträger Miss Graveyard 1878 (EP) wurde im Dezember 2010 veröffentlicht. Es folgten gewonnene Bandwettbewerbe und zahlreiche lokale Auftritte. Nach der Veröffentlichung des ersten Studioalbums The Wolfman... and Other Stories from the Lab (2011) konnte sich die Band als Newcomer in der deutschen Horrorpunkszene etablieren und supportete Bands wie Blitzkid, The Crimson Ghosts, The Fright, Kitty in a Casket, Nim Vind und spielte auf mehreren Festivals, wie im Jahr 2012 auf dem Wave-Gotik-Treffen. Es folgte die Veröffentlichung eines Musikvideos zu Dr. Jekyll and Mr. Hyde, welches gleichzeitig als Trailer für den noch nicht veröffentlichten Film El Guitarrista dient, in dem die Band eine Gastrolle hat. Die Band veröffentlichte auf mehreren Musik-Samplern ihre Lieder und steuert regelmäßig Musik für Horrorfilme bei.

Das nächste Studioalbum der Band wird über Klabautermann Records im Juli 2013 exklusiv auf Schallplatte in limitierter Stückzahl veröffentlicht.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2010: Miss Graveyard 1878
  • 2011: The Wolfman... and Other Stories from the Lab
  • 2013: Ghoul Shock (Klabautermann Records)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.