Dr. Eckel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template-info.svg Dieser Artikel muß noch wikifiziert werden. Hilf mit!



Die Dr. Eckel GmbH ist ein Anbieter von Zusatzstoffen und Veredelungsprodukten für die Tierernährung mit Sitz in Niederzissen. Das Unternehmen wurde 1994 von Antje Eckel gegründet. Die heute als geschäftsführende Gesellschafterin tätige Unternehmerin wurde am 24. Oktober 2009 bei der Auszeichnungsgala zum „Großen Preis des Mittelstandes“ in Berlin am 24. Oktober als „Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet.

Zum Produktportfolio zählen Konservierungsmittel, Fütterungssäuren, Enzyme, Prä- und Probiotika, phytogene Zusatzstoffe sowie natürliche Aromen für die Tierernährung und angelehnte Applikationen. Das Unternehmen hat sich in der Branche insbesondere durch innovative Produkte – wie zuletzt Zusatzstoffe für die Biogasherstellung – einen Namen gemacht. Das Unternehmen verfügt über 24 Mitarbeiter und hatte 2009 einen Jahresumsatz von etwa 17 Millionen Euro. Im deutschsprachigen Raum hat die Dr. Eckel GmbH einem Anteil von 20 Prozent im anvisierten Marktsegment und ist darüberhinaus im Export tätig.


Zur Entwicklung seiner Produkte forscht das Unternehmen in grundlagen- und praxisorientierte Versuchen u.a. zusammen mit dem Wissenschaftszentrum Weihenstephan für Ernährung, Landnutzung und Umwelt der TU München, den Universitäten Bonn, Kiel und Hohenheim, den Fachhochschulen Bingen und Weihenstephan sowie diversen Landesanstalten.


Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

.