Dr. Beat

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Dr. Beat
  DE 7 19.10.1984 (10 Wo.)
  CH 5 21.10.1984 (9 Wo.)
  UK 6 11.08.1984 (14 Wo.)

Dr. Beat ist ein Lied von Miami Sound Machine aus dem Jahr 1984, das von Enrique E. Garcia geschrieben und von Emilio Estefan Jr. produziert wurde.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Dr. Beat wurde weltweit am 9. August 1984 veröffentlicht, das Lied war in vielen Ländern erfolgreich. In Großbritannien und der Schweiz zeichnete man den Hit mit der Silbernen Schallplatte aus. In Australien erhielt der Song die Goldene Schallplatte.[2].

Das Lied ist 4:26 Minuten lang und erschien im Album Eyes of Innocence.[3] Auf der B-Seite der Single befindet sich eine Instrumentalversion des Songs.[4]

Musikvideo[Bearbeiten]

Zu Beginn des Musikvideos tanzt Gloria Estefan auf dem Dach eines Hochhauses vor vielen Leuten. Danach wird sie von einigen Ärzten ins Krankenhaus gefahren. Im Krankenhaus werden einige Untersuchungen und eine Operation durchgeführt, am Ende wird ein Radio aus Gloria Estefan entfernt.

Coverversionen[Bearbeiten]

Video[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]