Douglas Hamlet

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Douglas Hamlet († 13. Februar 1995) wurde wegen Mordes verurteilt und hingerichtet.

Douglas Hamlet wurde im Inselstaat St. Vincent und die Grenadinen hingerichtet. Seine Hinrichtung, die zusammen mit der von Franklin und David Thomas stattfand, wurde international stark kritisiert und Fragen zur Fairness der Gerichtsverhandlung wurden laut[1].

Douglas Hamlet wurde wegen Mordes verurteilt und erhielt die vorgeschriebene Todesstrafe. Die einzige Beweislast, die gegen ihn vorlag, war die Zeugenaussage eines 14-jährigen Mädchens, das die Tat an einem verregneten Tag aus einer Entfernung zwischen 140 und 200 Metern gesehen haben soll.

Douglas Hamlet, der am 13. Februar 1995 durch Erhängen hingerichtet wurde, beteuerte bis zuletzt seine Unschuld.

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.